Sich immer wieder die richtigen Fragen zu stellen, ist ein wesentlicher Teil des Selbstcoachings.

„Zu gefallen“ ist uns antrainiert worden und meist ein unbewusster Teil in uns, der aktiv ist und uns beeinflusst, der uns auch in die Irre führt.

Wir stellen meistens im Nachhinein fest, dass sich „das“ gerade nicht zu gut anfühlt, wissen aber nicht, warum? Das liegt an der Konditionierung in der Kindheit.

Als Kind wollten wir gefallen und es sicherte unser Überleben.

Jetzt sind wir Erwachsen und können den Gegebenheiten auch mal kritisch stellen und vorab prüfen, ob es zu mir passt, ob es mich bereichert oder eher einengt.

JETZT ist die Zeit, alte, fremde und begrenzte „Programmierungen“, sprich liebgewonnene Überzeugungen und Glaubenssätze los zu lassen.

Sie halten Dich klein, gefangen und machen Dich ohnmächtig – MACHTLOS!

Hole Dir Deine innenwohnende Macht zurück!

Stelle Dir immer wieder Fragen, wie z.B. Wie fühlt es sich für mich an?

Bedenke, Dein Fühlen ist Dein Wegweiser – Dein Kompass!

Nutze ihn!